Unsere Mieter im Porträt

Machen Sie sich ein genaueres Bild von unseren Mietern im ITC Innovations- und Trendcenter Bentwisch. Wir haben einzelne Unternehmen im Interview befragt und gewähren Ihnen gern ein paar nähere Einblicke in die verschiedenen Firmen und ihre Dienstleistungen und Angebote.

Gastropoint im ITC – 15 Jahre Unternehmerin

Wer ins ITC kommt, begegnet meist erst einmal der Mittagskarte und damit den tagesaktuellen Angeboten von Manuela Apelt. Seit Juni sind es 15 Jahre, in denen sie die Kantine in unserem Technologiezentrum betreibt. Und das, obwohl sie bis kurz vor ihrer Selbstständigkeit nicht einmal damit gerechnet hatte.

 

zum Porträt

EXYTRON GmbH – Effizient auf kleinem Raum

Erst vor wenigen Wochen hat das Team der EXYTRON GmbH den Sonderpreis für Start-ups bei den GreenTec Awards für seine innovative SmartEnergyTechnology gewonnen. Doch was genau verbirgt sich hinter dieser Innovation, mit welcher das junge Unternehmen die Energieversorgung sowohl umweltfreundlich als auch effizient revolutionieren will?

zum Porträt

Dienstleistung Rostock GmbH – Gründung mit 30 Mitarbeitern

Manch einer fängt bei seiner Geschäftsgründung gerne klein an. Anders machte es die Dienstleistung Rostock GmbH, das inzwischen mitarbeiterstärkste Unternehmen im ITC. Hier ist familienfreundliches Unternehmertum im Mittelstand die führende Devise.

zum Porträt

Automatiktür-Handel Evers – Ein Familienunternehmen im ITC

Der Automatiktür-Handel Evers liegt bereits in der Hand der zweiten Generation der Familie, dabei feierte er diesen August gerade sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um einen genaueren Blick in das Unternehmen zu riskieren und dabei einen spannenden Unternehmertyp entdeckt.

zum Porträt

CBB GmbH - Innovation durch Unternehmensnachfolge

Wie kommt ein Dienstleistungs- und Beratungshaus, das bereits sein 25-jähriges Firmenjubiläum feiert, zum Gründerstatus und wird somit auch Mieter im ITC? Im Fall der CBB GmbH ist es die Unternehmensnachfolge, die das primäre Ziel verfolgt, vorhandenes Innovationspotenzial zu heben und auszubauen.

zum Porträt

Datenservice - Nord - Klein aber speziell und pragmatisch

Die Unternehmensgeschichte der Firma Datenservice - Nord nahm 2009 ihren Anfang im ITC. Damals wie heute setzt das zweiköpfige IT-Unternehmen auf spezialisierte Kompetenz, Kundennähe und Ideenreichtum.

zum Porträt

Wegtam - Intelligente Softwarelösungen beim OZ-Gründerpreis

Am 1. Januar 2014 ist die Firma Wegtam im ITC gestartet und schon im Herbst steht das Unternehmen im Finale beim OZ-Gründerpreis. Eine gute Gelegenheit, die Gründer einmal über ihre Ziele und Projekte zu befragen.

zum Porträt

FS Umwelt - Schadstoffsanierung mit Grundsätzen

Seit 2010 gehört die FS Umwelt GmbH zur Unternehmensvielfalt des ITC in Bentwisch - höchste Zeit mal einen genaueren Blick hinein zu werfen. Gründer Frank Schwartz hatte für uns ein paar spannende Eindrücke aus der 11-jährigen Firmengeschichte parat.

zum Porträt

ENITECH - Ein Blickfang der Hannover Messe 2014

In puncto Automatisierung- und Meerestechnik ist die Firma ENITECH Energietechnik-Elektronik GmbH ITC aktiv. Speziell mit dem zweiten Schwerpunkt ging es dieses Jahr zur Hannover Messe 2014.

zum Porträt

primec - Feinmechanik und Medical Solutions

Seit November 2009 sichert sich die primec GmbH bei uns im ITC mit dem Leistungsprofil "Idee – Zulassung – Produktion" ihren Wettbewerbsvorteil. Wir haben mit Herrn Koch, einem der drei Geschäftsführer, ein Mieter-Interview geführt und so einiges erfahren.

zum Porträt

EN3 - Innovationen braucht das Land

EN3 (Energy - Engines - Engeneering) ein 2009 gegründetes Start-up-Unternehmen von damals 3 Personen, steht für Forschung und Entwicklung im Bereich Maschinen und Energie.

zum Porträt
Öffentlichkeitsarbeit im ITC

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Lorenz

ITC Newsletter - jetzt abonnieren!

Alle drei Monate informieren wir Sie kompakt auf einem Blatt über das Neuste aus dem ITC, dem Gewerbepark Bentwisch und der Region.

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv