Unsere Mieter im Porträt

Machen Sie sich ein genaueres Bild von unseren Mietern im ITC Innovations- und Trendcenter Bentwisch. Wir haben einzelne Unternehmen im Interview befragt und gewähren Ihnen gern ein paar nähere Einblicke in die verschiedenen Firmen und ihre Dienstleistungen und Angebote.

Dienstleistung Rostock GmbH – Gründung mit 30 Mitarbeitern

Manch einer fängt bei seiner Geschäftsgründung gerne klein an. Anders machte es die Dienstleistung Rostock GmbH, das inzwischen mitarbeiterstärkste Unternehmen im ITC. Hier ist familienfreundliches Unternehmertum im Mittelstand die führende Devise.

zum Porträt

Automatiktür-Handel Evers – Ein Familienunternehmen im ITC

Der Automatiktür-Handel Evers liegt bereits in der Hand der zweiten Generation der Familie, dabei feierte er diesen August gerade sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um einen genaueren Blick in das Unternehmen zu riskieren und dabei einen spannenden Unternehmertyp entdeckt.

zum Porträt

CBB GmbH - Innovation durch Unternehmensnachfolge

Wie kommt ein Dienstleistungs- und Beratungshaus, das bereits sein 25-jähriges Firmenjubiläum feiert, zum Gründerstatus und wird somit auch Mieter im ITC? Im Fall der CBB GmbH ist es die Unternehmensnachfolge, die das primäre Ziel verfolgt, vorhandenes Innovationspotenzial zu heben und auszubauen.

zum Porträt

Datenservice - Nord - Klein aber speziell und pragmatisch

Die Unternehmensgeschichte der Firma Datenservice - Nord nahm 2009 ihren Anfang im ITC. Damals wie heute setzt das zweiköpfige IT-Unternehmen auf spezialisierte Kompetenz, Kundennähe und Ideenreichtum.

zum Porträt

FS Umwelt - Schadstoffsanierung mit Grundsätzen

Seit 2010 gehört die FS Umwelt GmbH zur Unternehmensvielfalt des ITC in Bentwisch - höchste Zeit mal einen genaueren Blick hinein zu werfen. Gründer Frank Schwartz hatte für uns ein paar spannende Eindrücke aus der 11-jährigen Firmengeschichte parat.

zum Porträt

primec - Feinmechanik und Medical Solutions

Seit November 2009 sichert sich die primec GmbH bei uns im ITC mit dem Leistungsprofil "Idee – Zulassung – Produktion" ihren Wettbewerbsvorteil. Wir haben mit Herrn Koch, einem der drei Geschäftsführer, ein Mieter-Interview geführt und so einiges erfahren.

zum Porträt
Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv