Aktuelle Mieter-Infos im ITC

BOOB Werbung beginnt die Bauarbeiten. Die antlike GmbH plant ebenfalls ihren Firmenneubau. Und bei uns im ITC sind wieder Gewerbehallen frei!

 

September 2013


Mieter bereiten Auszug aus dem ITC vor

Im Pastowpark in Neuendorf begannen vor einigen Tagen die Bauarbeiten für das neue Geschäftsgebäude der Firma BOOB Werbung. Der Auszug aus unserem Gewerbe- und Technologiezentrum ist somit für das 1. Quartal 2014 geplant.

Bitte geben Sie uns bei Interesse an einer Nachmietung der freiwerdenden ITC-Gewerberäume frühzeitig Bescheid.

Die Firma antlike GmbH hat kürzlich ebenfalls die Baugenehmigung für ihren geplanten Firmenneubau im Heydeweg 5 erhalten. Die Umsetzung dieses Bauvorhabens wird aktuell bei uns im Gewerbepark Bentwisch durch das Unternehmen vorbereitet.

Klimatisierte Gewerbehallen im Angebot

Das StartUp-Unternehmen LENIMED GmbH musste im Frühjahr den aktiven Geschäftsbetrieb in unserem Technologie- und Gewerbezentrum bis auf weiteres aussetzen. Inwieweit es zu einer Fortsetzung des Unternehmens kommt, wird sich erst in der Zukunft zeigen.

Der Bürobereich wie auch eine Gewerbehalle wurden kurzfristig von der Firma ENITECH übernommen. Für die zwei weiteren klimatisierten Produktionshallen aus dem ehemaligen LENIMED-Bereich im Fabrikationsteil von Haus 1 werden aktuell noch Nachmieter gesucht.

Stabile Arbeitspreise für Strom und Gas in 2014

Im kommenden Jahr wird unser Gewerbe- und Technologiezentrum Strom und Erdgas zu in etwa gleichen Arbeitspreisen bei den Stadtwerken Rostock einkaufen, wie schon 2013. Somit werden sich auch 2014 die entsprechenden Kosten für die Mieter auf dem aktuellen Niveau bewegen. Inwiefern die Kosten für den Strombezug durch eine erneute Erhöhung der EEG-Umlage angehoben werden, ist derzeit noch nicht absehbar.

Öffentlichkeitsarbeit im ITC

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Lorenz

ITC Newsletter - jetzt abonnieren!

Alle drei Monate informieren wir Sie kompakt auf einem Blatt über das Neuste aus dem ITC, dem Gewerbepark Bentwisch und der Region.

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv