BCP-Partnertreffen am 05. - 06 .09. 2013 in Szczecin

Das zweite Partnertreffen des Business Cultural Partnership Projektes in diesem Jahr stand an und diesmal lud unser polnischer Partner zu sich nach Szczecin (Stettin) ein.

 

September 2013


In einer offenen Atmosphäre lernten wir die nördliche Handelskammer, unseren BCP-Partner in Szczecin, kennen. Die Einrichtung ist in einer schönen alten Villa untergebracht. Zu diskutieren gab es die Umsetzung der Konzepte und die Planung des nächsten Jahres.

Ein Haus voller Ideen steht gleich neben der Handelskammer. Es nennt sich „Kulturinkubator“. Dieses Haus wird u. a. von einem Partner unseres anderen EU-Projektes, dem SBTP, geleitet. Wir erhielten die Möglichkeit einer kurzen Führung durch das Haus, welches viele Kulturinitiativen und -events anbietet. Außerdem gibt es ein kleines Kino, eine Tauschbibliothek und Proberäume für Bands.

Viel zu kurz war die Zeit, um mehr von der Stadt kennen zu lernen. Aber ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, hat dazu am 08. Oktober 2013 ab 19.00 Uhr beim Xing-Abend hier bei uns im ITC die Gelegenheit.

Über BCP
zur Liste 2013
Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv