CBB ab Oktober im ITC

Am 1. Oktober 2014 darf das ITC die Firma CBB GmbH als neuen Mieter begrüßen und schon jetzt lässt das Unternehmen einiges durchblicken: Wachstum ist angesagt.

 

Juli 2014


Gegründet wurde das Technologie-Unternehmen CBB GmbH bereits am 1. März 1990 in Rostock. Doch seit Oktober 2013 befindet es sich offiziell in der zweiten Generation und damit in der Geschäftsführung von Dipl.-Wirt.-Inf. (DH) Tim Geißler.

Im nächsten Jahr geht das Unternehmen auf sein 25. Firmenjubiläum zu und möchte diesen Anlass für einen Tapetenwechsel nutzen, der ihm Wachstumsmöglichkeiten bietet. Seinen Platz für diese Zukunft hat CBB im ITC gefunden. Hier wird am 1. Oktober 2014 eine Büroeinheit im Fabrikationsbereich von Haus 1 bezogen.

Es sind die flexiblen Räumlichkeiten in Kombination mit attraktiver Infrastruktur, Seminar- und Konferenzräumen wie auch der Kantine, die, den Worten Tim Geißlers gemäß, für das Innovations- und Technologiezentrum im Gewerbepark Bentwisch sprechen.

Ein Blick in das Unternehmen

Angefangen hat die CBB GmbH als Unternehmen für Computerberatung und -betreuung, das sich vor allem mit IT-Systemen und -Netzwerken und dem Vertrieb und Verkauf kaufmännisch-betriebswirtschaftlicher Standardsoftware befasste. Das war vor mehr als 20 Jahren und mit der Veränderung der IT-Technik hat auch das Unternehmen eine Entwicklung hinter sich und sich erfolgreich angepasst.

Natürlich gehört der Komplett-Service im Rahmen der Server und Netzwerktechnik nach wie vor zu den maßgebenden Dienstleistungen des IT-Unternehmens. Als weiteres Standbein entwickelt CBB inzwischen allerdings auch branchenunabhängige Individual-Software, die im Rahmen einer ganzheitlichen Prozess- und Konzeptberatung auf die jeweiligen Unternehmen zugeschnitten wird und damit die firmeninternen Vorgänge optimieren und verkürzen kann.

Mit ihrem dritten Standbein ist die CBB GmbH zudem Vertriebspartner der Sage Software GmbH, einem der Marktführer für kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Software im deutschen Mittelstand. Doch zusätzlich zum reinen Vertrieb hat sich CBB auch hier der zunehmenden Nachfrage nach Individualisierung angepasst und betreut seine Kunden über die Auswahl, Installation und Einrichtung der Software hinaus. Die sowohl technisch als auch betriebswirtschaftlich qualifizierten Mitarbeiter des Unternehmens gehen bei Bedarf auch in Beratungsfragen, wie z.B. bei der Finanzbuchhaltung oder Warenwirtschat, zur Hand.

Das ITC freut sich sehr, das innovative Unternehmen unter junger Führung ab Oktober als Mieter begrüßen zu dürfen und wünscht ihm viel Erfolg für seine weitere Entwicklung.


Öffentlichkeitsarbeit im ITC

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Lorenz

ITC Newsletter - jetzt abonnieren!

Alle drei Monate informieren wir Sie kompakt auf einem Blatt über das Neuste aus dem ITC, dem Gewerbepark Bentwisch und der Region.

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv