Vierter SBTP-Austausch in Vorbereitung

Dieses Mal geht die Reise nach Polen! Das ITC begleitet 11 Lehrlinge zum vierten und abschließenden Austausch-Modul des „South Baltic Training Programme“ nach Stettin.

 

Februar 2014


Bevor es am 2. März in die Vorbereitungswoche zum 4. SBTP-Austausch nach Stettin geht, haben wir uns am 26. Februar mit den deutschen Teilnehmern zu einer Kennenlernrunde bei unserem Projektpartner HIE-RO getroffen. Hier konnten letzte Fragen zum Projekt geklärt und Erfahrungen aus den vorherigen drei Austausch-Modulen vermittelt werden.

Unsere 11 Lehrlinge aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie, Gesundheit und Dienstleistung freuen sich auf ihre 3-wöchigen Praktika in Schweden, Litauen, Polen und Dänemark. Neben dem Kennenlernen von Land und Leuten steht vor ihnen auch die Aufgabe, gemeinsam mit ihren Betreuern in den aufnehmenden Betrieben und Einrichtungen kleine Projekte zu entwickeln und umzusetzen.

Im Gegenzug kommen auch wieder Auszubildende aus unseren Partnerregionen zu uns. Ab dem 8. März werden 6 Lehrlinge aus Schweden, Litauen und Dänemark ihre Praktika in Betrieben und Einrichtungen im Großraum Rostock und auf der Insel Usedom absolvieren.


Öffentlichkeitsarbeit im ITC

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Lorenz

ITC Newsletter - jetzt abonnieren!

Alle drei Monate informieren wir Sie kompakt auf einem Blatt über das Neuste aus dem ITC, dem Gewerbepark Bentwisch und der Region.

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv