MVpreneur Day 2015: Das ITC hilft kreativ!

Am 10. Juni 2015 veranstalten die Universität Rostock und das ZfE zum vierten Mal den MVpreneur Day. Wie bisher unterstützt das ITC natürlich das Gründer-Event und ist dieses Jahr sogar mit einem eigenen Workshop dabei!

 

Mai 2015


Um 13 Uhr am 10. Juni 2015 geht es wieder los. Wie schon in den vergangenen Jahren bieten die Universität Rostock und das Zentrum für Entrepreneurship auf dem inzwischen 4. MVpreneur Day interessierten Gründern, Jungunternehmern und Studenten eine Plattform voller Gründererfahrungen und Anregungen.

Wieder lockt das Programm mit spannenden Keynote-Speakern. Wieder dürfen sich zehn Gründer für den Pitch-Award präsentieren. Wieder gibt es interessante Workshops zu den verschiedensten Themen aus der Gründerszene.

Natürlich ist zwischen all dem Treiben auch das ITC präsent und beteiligt sich dieses Mal sogar mit einem Workshop am Programm des landesweiten Gründerevents:

Gründe kreativ und kulturell! - Startups in der Kultur- und Kreativwirtschaft

In Anlehnung  an unser im April abgeschlossenes EU-Projekt „BCP – Business Culture Partnership“ haben wir uns entschieden,  zusammen mit unserer Projekt-Managerin Dr. Kristina Koebe von Rotorwerk Project Services einen Workshop auf die Beine zu stellen, der sich speziell an Gründer, Gründungsinteressierte und Studenten der kulturellen und kreativen Wirtschaftsbereiche richtet.

Neben Gründererfahrungen aus erster Hand sollen die Teilnehmer auch das ein oder andere Handwerkszeug für sich mitnehmen und einen Eindruck davon bekommen, dass auch Künstler und Kreative Unternehmer sind, die sich auf verschiedene Art am Markt behaupten und sogar im Business-Netzwerk nützliche Kontakte finden können.

Wir laden daher alle interessierten Gründer und Studenten am 10. Juni 2015 um 17.00 Uhr zu unserem Workshop auf dem Campus der Universität Rostock in der Ulmenstraße ein.


zur Liste 2015
Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv