ITC auf der LeinenLos Gründermesse MV 2016

Der Gründersommer in Mecklenburg-Vorpommern hat begonnen und auch das ITC hat die Gelegenheit wahrgenommen, einen Blick in die aktuelle Gründerszene unseres Landes zu riskieren.

 

Juni 2016


Nach einem Jahr Pause fand sich am 25. Mai zum neunten Mal die Gründergemeinde aus Mecklenburg-Vorpommern auf der LeinenLos Gründermesse MV zusammen. Als Technologie- und Gründerzentrum war dieses Mal auch das ITC mit einem Stand vertreten, um Gründer und Gründungsinteressierte über die Angebote und Möglichkeiten in der Gemeinde Bentwisch zu informieren.

Ähnliches galt auch für die zahlreichen Akteure aus der Region, die den angehenden Unternehmern mit Rat und Tat im persönlichen Gespräch zur Seite gestanden haben und sich zudem einen Überblick über die lokale Gründerszene verschaffen konnten. Denn neben den unterstützenden Institutionen haben auch viele junge Unternehmen und Gründer aus MV ihr Portfolio präsentiert und hier und da sogar den ein oder anderen Kontakt zu ersten Kunden aufgenommen. Darüber hinaus hatten die Gründer ebenfalls die Möglichkeit ihr Unternehmen in einer Kurzpräsentation von 5 Minuten auf der Messebühne vorzustellen.

Insgesamt haben sich über 40 Aussteller für die Veranstaltung zusammengefunden und 20 junge Unternehmen und Gründer haben die Chance genutzt, ihre Geschäftsidee auf dem Podium zu präsentieren. Ergänzt wurde das kurzweilige Programm durch informative Beiträge zu den Themen Finanzierung, Steuern und Versicherungen sowie eine Kabarett-Einlage.

Dass die LeinenLos Gründermesse MV noch einiges an Potenzial bereithält, steht für die diesjährige Veranstaltung außer Frage. Dennoch ist es nach einem Jahr der Pause eine gute Grundlage, auf welche sich die Messe im nächsten Jahr problemlos aufbauen lässt, um noch mehr Gründer und Gründungsinteressierte aus ganz Mecklenburg-Vorpommern für dieses regionale Gründer-Event zu begeistern.



Öffentlichkeitsarbeit im ITC

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Lorenz

ITC Newsletter - jetzt abonnieren!

Alle drei Monate informieren wir Sie kompakt auf einem Blatt über das Neuste aus dem ITC, dem Gewerbepark Bentwisch und der Region.

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv