Neuer Kulturpate für Region Rostock gesucht!

Bis zum 31. März 2016 können kulturell engagierte Unternehmen für den BCP-Preis „Kulturpate der Hansestadt Rostock“ vorgeschlagen werden.

 

Januar 2016


Unternehmen, die sich engagieren und Kultureinrichtungen sowie Künstler oder Kulturformate unterstützen, sollen 2016 nun zum zweiten Mal im Rahmen der Auszeichnung „Kulturpate der Hansestadt Rostock“ gewürdigt werden.

Bis zum 31. März 2016 können kulturelle Einrichtungen und Künstler Unternehmen für den Titel vorschlagen und sich auf diese Weise für die Unterstützung aus der Wirtschaft bedanken.

Anmeldeunterlagen

Hintergrund der Auszeichnung „Kulturpate der Hansestadt Rostock“

Entwickelt wurde der Unternehmerpreis im Zuge des EU-Projektes „BCP – Business Culture Partnership“, an welchem neben der Hansestadt Rostock als Hauptpartner auch das ITC in Bentwisch sowie fünf weitere Partner aus vier EU-Ländern beteiligt sind.

Ausgelobt wird diese Auszeichnung seit 2014 alle zwei Jahre von der Kulturstiftung Rostock e.V., wobei das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen die Koordination und Durchführung übernimmt. Auf diese Weise soll zusätzlich zu dem Engagement der vorgeschlagenen Unternehmen auch das Kulturengagement der regionalen Wirtschaft in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden und zu mehr Initiative anregen.

Verliehen wird die Auszeichnung auf der feierlichen Zeremonie am 30. Juni 2016 im Barocksaal in Rostock. Geschaffen wurde die Trophäe von der Güstrower Kunsthandwerkerin Bettina Bauer.

Weitere Informationen


zur Liste 2016
Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv