Lokalhelden gesucht! – Bis zum 30.9. bewerben

Die Gründerwerkstatt für den ländlichen Raum geht in die nächste Runde! Wieder werden angehende Gründerinnen und Gründer gesucht, die mit ihrer Idee in ihrer Heimat bleiben möchten.

 

August 2017


Unter dem Motto „Blühende Landschaften? Machst du jetzt selber!“ macht sich die Initiative „Lokalhelden“ auf, um in den ländlichen Regionen Ostdeutschlands neue Geschäftsideen auf den Weg zu bringen.

Junge angehende Gründerinnen und Gründer zwischen 18 und 30 Jahren werden hier während des Ausbildungsprogramms von einem erfahrenen Team sowohl in der Theorie als auch in der Praxis begleitet und auf ihren Schritt in die Selbstständigkeit vorbereitet. Über einen Zeitraum von insgesamt drei Jahren unterstütz das Programm seine Schützlinge bei ihren Vorbereitungen und der unternehmerischen Ausbildung (Phase I: zwei Jahre) sowie bei der Unternehmensgründung (Phase II: ein Jahr) in Form von persönlichen und individuellen Beratungen, Online-Vorlesungen, Coachings usw.
Das Besondere: Dieses Modellprojekt ist speziell darauf ausgerichtet, das Potenzial in den ländlichen und oftmals strukturschwächeren Regionen Ostdeutschlands zu nutzen, um dort die wirtschaftliche Entwicklung und die Schaffung neuer sowie zukunftsorientierter Arbeitsplätze zu stärken.

Noch bis zum 30. September 2017 können sich Gründungsinteressierte, die Lokalheldin oder Lokalheld werden wollen, bewerben.

Weitere Infos gibt es unter www.lokalhelden-werden.de und in dem nachfolgenden Video:

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv