Theorie trifft Unternehmenspraxis - am 23. Oktober 2018 laden ITC und WVB zum 4. Perspektivenabend ein. Der Fokus an diesem Abend: "Online-Marketing für KMU".
Oktober 2018
Wer mitten im unternehmerischen Leben steht, hat oft kaum Gelegenheit und Muße, sich nach der Arbeit noch mit schwerwiegenden Themen oder aufwendigen Netzwerk-Veranstaltungen zu befassen. Aus diesem Grund holen die Wirtschaftliche Vereinigung Bentwisch (WVB) und das ITC Innovations- und Trendcenter jetzt einen informativen und unterhaltsamen Blick über den Tellerrand direkt in den Gewerbepark nach Bentwisch.
Ein Abend, ein Thema und ein überschaubares Programm, das in handlichen Portionen sowohl Wissen vom Fach als auch echte Unternehmenserfahrung beinhaltet und anschließend zum Netzwerken einlädt. Die Referentinnen und Referenten bekommen jeweils 20 Minuten Zeit, um Ihnen ihre Erfahrung und ihr Wissen zum Thema „Online-Marketing für KMU“ darzulegen. Anschließend ist es an Ihnen, in je 20 weiteren Minuten an den für Sie interessanten Stellen nachzuhaken und das vorhandene Know-how aktiv einzufordern.
Thema: Online-Marketing für KMU
Termin: Dienstag, 23. 10. 2018, 18 Uhr
Ort: ITC Innovations- und Trendcenter, Haus 2, Konferenzraum (Achtung, neuer Raum!)
Bitte beachten Sie: Aufgrund der Räumlichkeiten ist die maximale Anzahl der Teilnehmer begrenzt.
Wir bitten daher um verbindliche Anmeldung bis zum 17. Oktober 2018 per E-Mail an info@wvb-bentwisch.de oder telefonisch unter 0381 – 6609 8010.
17:30
Einlass sowie erste Gespräche und ein Imbiss vorweg
18:00
Was ist Online-Marketing und wo finde ich Rat und Hilfe?
Was bedeutet eigentlich „digitale Markterschließung“? Und ist das für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) überhaupt machbar? Das Team der ATI Küste GmbH informiert über die grundlegenden Möglichkeiten und Varianten des modernen Online-Marketings und das speziell auf KMU ausgerichtete Förderprogramm „go-digital“.
Referenten: Klaus Löcken (Diplomkaufmann und Geschäftsführer der ATI Küste GmbH), Ruben-Eric Koch (Technischer Informatiker M. Sc. bei ATI Küste GmbH)
Dauer: 20 min Vortrag + 20 min Fragen & Diskussion
18:40
Erfahrungsbericht mit Rundgang: Träume aus Stoff
Wie gelangt man vom ebay- und Dawanda-Shop im Nebenerwerb zum Online-Handels-Unternehmen mit eigenen Geschäftsräumen? Gründerin Carina Kröppelien gibt Einblicke in ihre „Träume aus Stoff“ und berichtet von ihren Erfahrungen auf Facebook und anderen Online-Plattformen, die diesen Schritt in die Selbstständigkeit erst möglich gemacht haben.
Referentin: Carina Kröppelien (Gründerin des Online-Handels „Träume aus Stoff“)
Dauer: 20 min Vortrag (mit Einblick ins Ladengeschäft im ITC) + 20 min Fragen & Diskussion
Danach:
Netzwerken und individuelle Gespräche
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Mareike Diestel