4. Perspektivenabend: Online-Marketing für KMU

Theorie trifft Unternehmenspraxis - am 23. Oktober 2018 laden ITC und WVB zum 4. Perspektivenabend ein. Der Fokus an diesem Abend: "Online-Marketing für KMU".

 

Oktober 2018


Theorie trifft Unternehmenspraxis

Wer mitten im unternehmerischen Leben steht, hat oft kaum Gelegenheit und Muße, sich nach der Arbeit noch mit schwerwiegenden Themen oder aufwendigen Netzwerk-Veranstaltungen zu befassen. Aus diesem Grund holen die Wirtschaftliche Vereinigung Bentwisch (WVB) und das ITC Innovations- und Trendcenter jetzt einen informativen und unterhaltsamen Blick über den Tellerrand direkt in den Gewerbepark nach Bentwisch.

Das Prinzip der Perspektivenabende

Ein Abend, ein Thema und ein überschaubares Programm, das in handlichen Portionen sowohl Wissen vom Fach als auch echte Unternehmenserfahrung beinhaltet und anschließend zum Netzwerken einlädt. Die Referentinnen und Referenten bekommen jeweils 20 Minuten Zeit, um Ihnen ihre Erfahrung und ihr Wissen zum Thema „Online-Marketing für KMU“ darzulegen. Anschließend ist es an Ihnen, in je 20 weiteren Minuten an den für Sie interessanten Stellen nachzuhaken und das vorhandene Know-how aktiv einzufordern.

Eckdaten zum 4. Perspektivenabend

Thema: Online-Marketing für KMU

Termin: Dienstag, 23. 10. 2018, 18 Uhr

Ort: ITC Innovations- und Trendcenter, Haus 2, Konferenzraum (Achtung, neuer Raum!)

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Räumlichkeiten ist die maximale Anzahl der Teilnehmer begrenzt.

Wir bitten daher um verbindliche Anmeldung bis zum 17. Oktober 2018 per E-Mail an info@wvb-bentwisch.de oder telefonisch unter 0381 – 6609 8010.

Das Programm zum Thema: Online-Marketing für KMU

17:30

Einlass sowie erste Gespräche und ein Imbiss vorweg

18:00

Was ist Online-Marketing und wo finde ich Rat und Hilfe?

Was bedeutet eigentlich „digitale Markterschließung“? Und ist das für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) überhaupt machbar? Das Team der ATI Küste GmbH informiert über die grundlegenden Möglichkeiten und Varianten des modernen Online-Marketings und das speziell auf KMU ausgerichtete Förderprogramm „go-digital“.

Referenten: Klaus Löcken (Diplomkaufmann und Geschäftsführer der ATI Küste GmbH), Ruben-Eric Koch (Technischer Informatiker M. Sc. bei ATI Küste GmbH)

Dauer: 20 min Vortrag + 20 min Fragen & Diskussion

18:40

Erfahrungsbericht mit Rundgang: Träume aus Stoff

Wie gelangt man vom ebay- und Dawanda-Shop im Nebenerwerb zum Online-Handels-Unternehmen mit eigenen Geschäftsräumen? Gründerin Carina Kröppelien gibt Einblicke in ihre „Träume aus Stoff“ und berichtet von ihren Erfahrungen auf Facebook und anderen Online-Plattformen, die diesen Schritt in die Selbstständigkeit erst möglich gemacht haben.

Referentin: Carina Kröppelien (Gründerin des Online-Handels „Träume aus Stoff“)

Dauer: 20 min Vortrag (mit Einblick ins Ladengeschäft im ITC) + 20 min Fragen & Diskussion

Danach:

Netzwerken und individuelle Gespräche

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv