Mieterfrühstück im ITC

Was erwartet die Unternehmen im Jahr 2018 im ITC und in Bentwisch? Und was war 2017 von Bedeutung? Das ITC hat informiert.

 

Januar 2018


Am 26. Januar lud unser Technologiezentrum zum gemeinsamen Neujahrsfrühstück mit den Unternehmerinnen und Unternehmern in unserem Hause ein. Zusammen mit ITC-Geschäftsführer Herrn Achtenhagen konnten sich die Firmen einen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres verschaffen und erfahren, was für 2018 auf der Agenda des Innovations- und Trendcenters in Bentwisch steht.

Zum Rückblick gehörte beispielsweise die geglückte Modernisierung der Telefonanlage sowie die erfolgten Ein-, Um- und Auszüge der verschiedenen Unternehmen in unserem Gewerbezentrum. Demnach sind derzeit 94 Prozent der Büro- und Produktionsflächen vermietet und die Nachfrage ist weiterhin groß. Nichtsdestotrotz stehen nach über 20 Jahre Betriebszeit auch für 2018 Modernisierungsmaßnahmen an. So wird im kommenden Sommer z.B. der große Konferenzraum im ITC-Hauptgebäude einer Renovierung unterzogen werden.

Auch über Aktuelles aus der Gemeinde Bentwisch wurde berichtet, allem voran die Fusion mit der Gemeinde Klein Kussewitz und den damit verbundenen Veränderungen. Außerdem wurde der aktuelle Stand im Hinblick auf die Erweiterung des Gewerbegebiets und das geplante Wohngebiet angesprochen. Die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer hatten darüber hinaus ebenfalls die Gelegenheit eigene Themen anzusprechen, Anregungen zu geben sowie hier und da das direkte Gespräch bei Kaffee und belegten Frühstücksbrötchen zu suchen.

Wir freuen uns sehr, dass ein Großteil der im ITC ansässigen Unternehmen diese Veranstaltung besucht hat, und wünschen allen Firmen in unserem Hause ein erfolgreiches Jahr 2018.

Öffentlichkeitsarbeit im ITC

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Lorenz

ITC Newsletter - jetzt abonnieren!

Alle drei Monate informieren wir Sie kompakt auf einem Blatt über das Neuste aus dem ITC, dem Gewerbepark Bentwisch und der Region.

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv