Veranstaltungstipp: Der Nebenerwerb als Gründungsstart

 

Die IHK zu Rostock lädt am 17. September 2020 zum Gründerseminar für den Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit ein.

 

September 2020


Immer mehr Unternehmensgründungen werden heutzutage als Gründung im Nebenerwerb durchgeführt. Daher bietet nun die IHK zu Rostock ein Seminar zu diesem Themenschwerpunkt an. Der Fokus liegt hier besonders auf den steuerrechtlichen Fragen: Was ist wann zu tun? Welche Pflichten habe ich? Was brauche ich im Unterschied zu Vollzeitselbstständigen nicht machen? Außerdem geht es um das Thema der sozialen Absicherung.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 17. September 2020 von 15 bis 18 Uhr vor Ort in der IHK zu Rostock statt.

Hier geht es zu den Veranstaltungsinfos und zur Anmeldung >>

Raumbedarf?

Genug Platz gibt es in unserem Seminar- & Konferenzbereich in Bentwisch bei Rostock.


Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv