Wirtschaftsfreundlichste Kommune in MV 2010

Unsere Gemeinde hat im Jahr 2010 den Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums „Wirtschaftsfreundlichste Kommune des Landes Mecklenburg-Vorpommern 2010“ gewonnen. Damit fand das langjährige Engagement der Gemeinde Bentwisch für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen in der Gemeinde eine breite öffentliche Anerkennung.

Am Ende ist es doch noch vollendet worden, was im Februar 2010 mit guten Ideen und Absichten begann. Unser damaliger Bürgermeister Herr Schwaß hat vom Wirtschaftsministerium die „Siegestrophäen“ erhalten. Diese hängen jetzt am Gemeindezentrum und am ITC!

Die Gemeinde Bentwisch und wir Gewerbetreibenden können zu Recht stolz auf diese Auszeichnung sein. Sie widerspiegelt bis heute eine inzwischen 25-jährige erfolgreiche Entwicklung des Gewerbestandortes Bentwisch mit vielen mutigen und zukunftsweisenden Entscheidungen der in Verantwortung Stehenden.


Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv